NEWS




18.12.2018  Beitrag / Internetseiten


Internetseiten, News und Berichte ab 2019


Aufmerksame Leser der Internetseiten rund um den Golfsport im Hünxerwald werden sicherlich bemerkt haben, das sich einiges getan hat – aber einiges wird man wahrscheinlich auch vermisst haben.

Das letztere geht voll auf meine Kappe. Viel weniger Berichte, noch nicht einmal das spannende Abschlussturnier der Herren wurde gewürdigt (mal sehen, ob ich das bis zum Herren-Cup Eröffnungsturnier 2019 nachholen kann…) - und es gibt auch keine Winterrätsel zum Jahresende.

Aber wie immer im Leben: wenn man schon nichts auf die Kette bekommt, muss man nur gute Entschuldigungen haben. Also ich schiebe das natürlich zu erst einmal auf diese…. (ich schreib das jetzt besser nicht was ich gerade schreiben wollte), ...also auf diese Datenschutzverordnung.
Das hat richtig Zeit gekostet. (Schon mitbekommen: bei Facebook wurden aktuell Millionen von Nutzerfotos durch eine Datenpanne weitergegeben, beim Windows 10 Oktober-Update sind Millionen von Daten verschwunden, bei der Backup Umstellung von WhattsApp auch - das ist einfach nur noch lächerlich. Aber toll das wir eine Datenschutzverordnung haben. Vor allem, da mittlerweile jeder Online-Händler in der hinteren Mandschurei der aus seiner Jurte weltweit Felle verkauft, mehr persönliche Daten von uns hat als wir selber... - Na gut, leicht übertrieben, wahrscheinlich nicht jeder... Und das sollte auch nichts über die Qualitiät der Felle aussagen... Aber lassen wir das.

Noch viel heftiger war nämlich der Zeitaufwand in der zweiten Jahreshälfte 2018 für die erforderlichen Programmanpassungen der Internetseiten durch das Update der Programmiersprache und der Datenbanken. Das hatte ich mir anders vorgestellt – aber das ist jetzt endlich abgeschlossen (das "mimimimiiiiii…" von einigen habe ich gehört).

Internetseiten

Als Nebeneffekt gibt es dadurch jetzt einige Bereichs-Internetseiten mehr – weil das dann im Vergleich vom Zeitaufwand her auch nicht mehr wirklich nennenswert war.
Eine Herren-Cup Seite gibt es ja bereits schon seit vielen Jahren, schon als der Herren-Cup noch als Weber-Cup ausgetragen wurde. Die Seite ist ja damals entstanden, weil der Inhalt vom Umfang her und auch aus technischen Gründen nur schwer in die offizielle Hünxerwald-Internetseite integrierbar war und ist. Und die Herren-Cup Berichte sind auch manchmal nicht wirklich „politisch korrekt“ für eine offizielle Clubseite.

Auf Wunsch des neuen Damen-Captain Teams ist nun zusätzlich für 2019 eine Damen-Cup Seite hinzugekommen, damit es hier gleiche Vorrausetzungen gegenüber den Herren gibt. Und zufälligerweise war die Internetadresse damen-cup.de auch sogar noch frei.

Um die Informationen und Tabellen der erstmals durchgeführten Wintergolf-Runde im vollen Umfang veröffentlichen zu können, musste auch dafür fast zwangsläufig eine eigene Internetseite erstellt werden. Die Adresse winter-cup.de war allerdings leider vergeben, dafür stand aber winter-trophy.de noch zur Verfügung.

Damit kein Bereich im Club benachteiligt wird, wurde dann auch noch für das Seniorengolf eine Seite angeboten, die sich aktuell im Aufbau befindet. Zwar handelt es sich beim Seniorengolf um unterschiedliche Turnierformen, und der Begriff Cup ist deshalb nicht wirklich zutreffend, aber die Adresse senioren-golf.de war leider vergeben – aber senioren-cup.de war erstaunlicherweise noch frei. So haben wir dann drei mal cup.de – auch nicht schlecht.

Autoren

Nun machen solche Seiten nur Sinn, wenn diese auch mit Leben gefüllt werden. Hier sieht es für 2019 sehr gut aus. Beim Herren-Cup war in der zweiten Jahreshälfte ja leider auch unser Berichteschreiber und Regelprofessor "RW" aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen, der aber im nächsten Jahr wieder ins Geschehen eingreifen will.

Bei der Winter-Trophy hat sich mit "DvD" ein „junger und talentierter“ Schreiber hervorgetan, der im nächsten Jahr wahrscheinlich auch Berichte für andere Bereiche schreiben wird.

Und sowohl für senioren-cup.de als auch für damen-cup.de haben sich jeweils Teams gefunden, die Berichte schreiben, bzw. organisieren wollen.

Was, warum, wo?

Wenn man die Bereichs-Internetseiten zur Zeit aufruft, fällt natürlich auf, dass die Winter-Trophy dominiert. Ist aber auch klar – wir haben schließlich Wintersaison. Warum erscheinen aber die Berichte der Winter-Trophy auf allen Seiten?

Nun, so klare Grenzen, wie die Bereiche es erscheinen lassen, gibt es ja in Wirklichkeit gar nicht. So spielen z.B. viele Senioren beim Herren-Golf, beim Senioren-Golf und beim Winter-Golf mit. Damit jetzt nicht jeder immer alle Seiten nach News durchforsten muss, werden die News von allgemeinem Interesse immer auf allen Seiten angezeigt. Aber auch Berichte aus den anderen Bereichen zu lesen kann ja interessant sein.

Spezielle Informationen werden in Zukunft allerdings natürlich nur auf den jeweiligen Bereichsseiten veröffentlicht. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, so viele Mitglieder wie möglich, so gut wie möglich und so unterhaltsam wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Deshalb wurde übrigens auch noch buchdenpro.de für die Veröffentlichungen der News mit einbezogen.

Der Januar 2019

Im Januar wird übrigens die Dominanz der Winter-Trophy unterbrochen, und zwar nicht nur wegen der Januar-Pause, sondern wir starten dann auf unseren Internetseiten mit einer Beitragsserie über die neuen Golfregeln ab 2019 in Wort und Bild. Erst Anfang 2019 veröffentlicht nämlich der DGV auch im Internet den vollständigen neuen Regeltext mit zusätzlichen Erläuterungen.

Und dann sollte man am Besten alles vergessen was man im Laufes des Jahres 2018 über die neuen Regel auf diversen Internetseiten gelesen hat. Das meiste davon war bzw. ist unvollständig, vieles wurde falsch interpretiert und einiges wurde ganz kurzfristig noch geändert. Bei Regeln kommt es nämlich immer auch auf die kleinen Details an – und die müssen einfach stimmen.

Aber damit man beruhigt in das neue Jahr gehen kann: fast alle Regeländerungen sind positiv und werden die Regelanwendungen an sich auch vereinfachen. Oder wie sagt man so schön: Alles wird gut… (Ni)








  Werbepartner
 
 
Start
Inside
News
Fotos
Terminübersicht
Spielvorgabe
Games

 
Werbepartner
 

   Impressum / Kontakt / Datenschutz © senioren-cup.de   


   LINKS   |  golfclub-hünxerwald.de   |  buchdenpro.de   |  herren-cup.de   |  damen-cup.de   |  winter-trophy.de   |