NEWS




30.05.2018  Info / Regelkunde


Der Flight fällt im Turnier auseinander


Hin und wieder kommt es mal vor, dass ein Spieler im Flight ein Turnier vorzeitig beendet. Sei es wegen einer Verletzung, oder wegen Respekt vor einem eventuell herannahenden Gewitter oder warum auch immer.

Es können dann zwei unterschiedliche Situationen entstehen, die aber beide weder Spiel- noch Regeltechnisch ein Problem sind. Die weitere Vorgehensweise ist in beiden Fällen relativ einfach.

Situation 1 – Der Flight bleibt bestehen

Der Flight besteht aus drei oder vier Spielern, und ein Spieler hört auf.
Dann spielen die verbleibenden Spieler im Flight ganz einfach weiter.

Situation 2 – Der Flight löst sich auf

Der Flight besteht aus drei Spielern und zwei Spieler hören auf. Dann bleibt ein Spieler übrig, der nun ganz einfach auf den Folgeflight wartet.
Besteht der Folgeflight aus zwei oder drei Spielern wird der Einzelspieler einfach integriert.

Besteht der Folgeflight aus vier Spielern, dann werden zwei neue Flights gebildet, ein zweier und ein dreier Flight.

Ist der sich auflösenden Flight der letzte Flight, sollte man nach Möglichkeit versuchen den Vorflight rechtzeitig auf die neue Situation aufmerksam zu machen.

Wie ist mit den Scorekarten zu verfahren?

Der Spieler der aufhört macht auf der Scorekarte des Spielers den er gezählt hat unter der letzten gezählten Bahn einen waagrechten Strich und bestätigt die Richtigkeit bis dahin mit seiner Unterschrift.
Der Zähler des Spielers der aufhört, macht auf der Scorekarte des aufhörenden Spielers den Vermerk: Spiel abgebrochen wegen xxxxx – und beide unterschreiben dann diese Scorekarte.

Die Spieler die das Spiel fortsetzen einigen sich anschließend darauf wer wem im Flight weiterzählt und vermerken dies auf der Scorekarte. Es darf sich dabei kein Spieler selber zählen. (Ni)








  Werbepartner
 
 
Start
Inside
Tabellen
News
Fotos
Terminübersicht
Spielvorgabe

 
Werbepartner
 

   Impressum / Kontakt / Datenschutz © senioren-cup.de   


   LINKS   |  golfclub-hünxerwald.de   |  buchdenpro.de   |  herren-cup.de   |  damen-cup.de   |  winter-trophy.de   |