NEWS




17.12.2018  Bericht / Winter-Trophy


Turnier 7 mit 7 mutigen Schnee-Freaks und Fakten, Fakten, Fakten


Turnier Nummer 7 ist gespielt und heute gibt es mal etwas für die Statistik verliebten unter uns.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen einmal zusammen zu fassen.

Also, „Wusstest du schon …?“

Teilnehmer / Nennungen
Das insgesamt, einschließlich Turnier Nummer 7, bis dato 151 Nennungen gab und 59 Teilnehmer mitgespielt haben. Unterteilt nach Damen 16 und Herren 43. Was für eine Quote!
Beim Turnier 7 waren es 3 Schneefrauen und 4 Schneemänner und ein teilnahmsloser Paparazzo ;)

Linkshänder-Tod
Über 2500 Linkshänder sterben jährlich weil sie Produkte benutzen, die eigentlich für Rechtshänder gemacht werden. Ob das die Benutzung von „falschen Golfschlägern“ mit einschließt? Wirklich keine Ahnung.

Durchschnittliche erspielte Punkte
Damen und Herren erspielten bei der Winter-Trophy bis dato 1.996 Bruttopunkte, unterteilt nach Damen 536 und Herren den Rest (viel Spaß beim Rechnen).

Die Damen erspielten durchschnittlich Netto 30,45 und 12,18 Brutto. Bei den Herren lag der Schnitt bei 31,06 Netto und 13,64 Brutto.

Der höchste Netto-Score war 44, und Brutto 33, das ist mal eine Ansage.

Die Tagessieger der Schnee-Runde 7, sind Brutto Gabi A. und Netto Hendrik W. Keine eiskalten sondern herzliche Glückwünsche an beide.

Augen auf beim Küssen
8 Prozent der Menschen lassen beim Küssen ihre Augen offen. 41 Prozent war beim ersten richtigen Kuss 13, 14 oder 15 Jahre, 36 Prozent waren zwischen 16 und 21 Jahren.
Hm, das sagt uns mal so gar nichts, außer das es beim Golfen hilfreich ist die Augen und Ohren offen zu halten, für was auch immer.

Unterspielungen und Absagen
Bei bis dato 7 gespielten Turnieren lag die Anzahl der Unterspielungen bei 25. Das spricht für sich und das Wetter. Verteilt auf Damen 6 und Herren 19.

Ja, es gab bis dato nur eine wetterbedingte Turnier Absage. Meine Tochter würde jetzt sagen, läuft ;))

Schlafparalyse
6 Prozent aller Menschen haben schon mal Erfahrungen mit Schlafparalyse gemacht. Man kann sich nach dem Aufwachen einige Minuten lang nicht bewegen und nicht sprechen. Das kenne ich nur nach dem Schlag ;))

Anzahl der verlorenen Bälle
Hier müssen wir mal eine Schätzung abgeben, beruhend auf das eine oder andere kleine „Desaster“. Wir unterstellen bei der Anzahl von 151 Nennungen, das jeder Dritte (Genderneutral) etwas hiermit zu tun hatte und diese (immer noch Genderneutral) 1,5 Bälle eingesetzt bzw. ersetzt haben. Nun, dann führen 75,49 Bälle jetzt ein besseres Leben, vermutlich. Heißt es eigentlich deshalb, „es hätte jeden treffen können?“ ;))

Als Ergänzung hierzu
Im Durchschnitt flucht man 32025 Mal beim Autofahren in einem ganzen Leben. Na Servus, dann möchte ich nicht Wissen wollen wie oft das auf dem Golfplatz passiert.

Von Meteorit getroffen
7 Menschen wurden schon mal von Meteoritenteilen getroffen. 1911 wurde ein Hund in Ägypten von einem Meteorit getötet. Dieser Hund ist die einzige Kreatur, die jemals von einem Meteorit getötet wurde. Tja, der Himmel wird uns also auch nicht auf den Kopf fallen, eine Sorge weniger.

Regentag
In England regnet es am meisten an Donnerstagen, also muss es in England eigentlich jeden Tag Donnerstag sein :))

In Deutschland ist dies der Freitag. Na guck, ein guter Grund am Damentag und Herrentag teilzunehmen. Das nur mal so am Rande nebenbei erwähnt.

Wecker
90 Prozent verlassen sich auf ihren Wecker, um aufzuwachen. Den stellen wir Sonntags einfach auf „rechtzeitig“ um beim Turnier mitzuspielen.

Also, zusammenfassend kann man sagen, es gibt keinen Grund nicht bei der Winter-Trophy einmal vorbeizukommen und mitzuspielen. Laut Statistik spricht nichts dagegen.

Na dann, bis neulich.

Frosty der Schneemann (DvD)


Und ab die Post auf leicht "gepudertern" Bahnen.


Eine Schneereifenkarre. Echt oder Fake - das ist hier die Frage...?


Rainer S. hat leider Knie und ist erst mal für einige Zeit nur "Mitläufer". Vom Winterchef zum Wintercaddy - so schnell geht das...


Das ist doch mal ein echter Schneeball...


Kann das sein, fragt sich Gabi A. am Winterabschlag, Damen und Herren so dicht zusammen?


So schön kann die Winter-Trophy sein, hier der Teich am Grün der Bahn 15. Die Sommergrüns waren natürlich tabu bei diesem Turnier.








  Werbepartner
 
 
Start
Inside
News
Fotos
Terminübersicht
Spielvorgabe
Games

 
Werbepartner
 

   Impressum / Kontakt / Datenschutz © senioren-cup.de   


   LINKS   |  golfclub-hünxerwald.de   |  buchdenpro.de   |  herren-cup.de   |  damen-cup.de   |  winter-trophy.de   |